Herr Klaus Barwinski wurde in Anerkennung seiner Verdienste in die Liste der ehemaligen Präsidenten  der Global Spatial Data Infrastructure Association (GSDI-Association) aufgenommen.

urkunde_gsdi

Der Deutsche Dachverband für Geoinformation e.V. (DDGI) möchte Herrn Klaus Barwinski auf das herzlichste zu dieser Anerkennung seiner herausragenden Bemühungen zur Förderungen des Geoinformationswesens gratulieren. 

 

Herr Barwinski, ehemaliger Präsident des Landesvermessungsamtes Nordrhein-Westfalen sowie einer der Gründerväter und erster Präsident des DDGI (1994 bis 1998), brachte sich auch auf internationaler Ebene unermüdlich für die Belange des GI-Wesens ein. 1996 war er einer der Mitorganisatoren der ersten GSDI-Conference in Königswinter.

Diese Auszeichnung reiht sich in die lange Liste der Ehrungen ein die Herr Barwinski schon erfahren hat. Unter anderen erhielt er das Bundesverdienstkreuz, die goldene Ehrennadel des BDVI, die goldene Ehrennadel des DDGI und wurde zum Fellow of the Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS) ernannt.

Diesen Artikel als PDF herunterladen