imaGIne-2 logo-GI-EXPERTISESigmar Gabriel, Vizekanzler und Minister für Wirtschaft und Energie, übernimmt die Schirmherrschaft für die imaGine-2 Konferenz in Berlin.

In einem Schreiben an Bruce McCormack, Präsident des europäischen Dachverbandes für Geoinformation, EUROGI, teilt der Vizekanzler mit: „Ich freue mich, dass es dem Deutschen Dachverband für Geoinformation durch sein Engagement gelungen ist, diese Konferenz am 8./9. Oktober 2014 nach Berlin zu holen. Deshalb bin ich gerne bereit, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Ich darf dem EUROGI und den beteiligten Mitgliedsverbänden einen erfolgreichen Verlauf der Konferenz und angeregte und ergebnisreiche Diskussionen wünschen".

Die imaGIne-2 Konferenz ist Teil der INTERGO 2014. Unter dem Motto „GI-Expertise made in Europe" präsentieren EUROGI und DDGI den hohen Leistungsstand der europäischen Geoinformationsbranche. In dem vielseitigen Konferenzprogramm wird die bedeutende Rolle von Geoinformation, thematisch breit gefächert, mit europäischen Best-Practice-Beispielen dargestellt.

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter www.imagine2014.eu.


Sie finden diese Mitteilung auch als Download unter pdf  Vizekanzler Sigmar Gabriel ist Schirmherr der „imaGIne-2“-Konferenz